Weltreisebär Brasilien

Dreierpack im Oktober: Teil 3/3 – Brasilien

Zuletzt kam uns noch der Zwischenstop in Sao Paolo zu Gute. Brasilien ist damit das 76. Land. Ein guter Moment, um den Reisenden nochmal vorzustellen: ich habe Klaus im Sommer bei einer Zugfahrt nach Österreich kennengelernt. Er wollte eine Radtour durch die Alpen machen und erzählte mir ebenso von seinen

Weltreisebär Bolivien

Dreierpack im Oktober: Teil 2/3 – Bolivien

Weiter ging es mit Bolivien. Hier bekam der Weltreisebär den berühmten Salzsee „solar de uyuni“ zu sehen, im Hintergrund aber ein namenloser kleinerer See in der Nähe. Der berühmte Salzsee hat übrigens eine Salzdicke von 12 bis 120m, sodass auch Autos darauf fahren können. Er liegt auf 3500m. Mit Klaus

Weltreisebär Chile

Dreierpack im Oktober: Teil 1/3 – Chile

Im Oktober gab es gleich drei neue Länder! Das gab es zuletzt 2019!Los ging es mit Chile. Gleichzeitg der erste Besuch in Südamerika überhaupt. Damit war der Weltreisebär nun schon auf 5 von 7 Kontinenten (Australien und Antarktis fehlen noch). Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an Klaus Schude

USA-Remake

USA-Remake: Nationalparkreise im Westen

Im September fuhr der Weltreisebär zum zweiten Mal an die Westküste Amerikas. Mit Tobis Studienkollegin Ellen ging es drei Wochen lang durch die Nationalparks der West-USA. Dabei kam der Bär in vielen Bundesstaaten vorbei, fuhr die Route 66 und sah neben vielen Nationalparks auch die Golden Gate Bridge in San

Sommer 2022: Grönland

Mit Familie Moser aus Augustusburg ging es im August nach Grönland. Zwar kein richtiges „Land“, aber trotzdem eine atemberaubende Reise! Flug nach Island, dann mit dem Schiff an der Küste Grönlands entlang, wie eine kleine Kreuzfahrt. Sicht auf atemberaubende Eisberge, Schneehasen, Wale. Das alles hat der Weltreisebär erlebt und kam

72 Monate, 73 Länder: Der Weltreisebär wird 6

Der Weltreisebär feiert Geburtstag! 6 Jahre, 72 Monate, 73 Länder! Inzwischen schon 22 Mitreisende. Ich sage Dank an euch alle! Hier die bisherige Statistik: 1. Jahr: 13 Länder2. Jahr: 17 Länder3. Jahr: 15 Länder4. Jahr: 20 Länder5. Jahr: 2 Länder 6. Jahr: 6 Länder Nach der Corona-Krise geht es wieder

Nr. 70 – Südafrika

Neues Land- im Februar ging es nach Südafrika! Damit sind wir jetzt übrigens schon 20 Reisende – vielen Dank an Lilli Neugebauer! Die bisher südlichste Reise übringens. hier in Hout Bay nahe Kapstadt. Der Weltreisebär bedankt sich ganz herzlich!:) Nächster Halt: Südostasien im März!