Remake: Schweiz

Weltreisebär Schweiz-Remake

Genau 1 Stunde und 33 Minuten blieben für mir für meinen Stadtrundgang in Zürich. Die Stadt hieß römisch Turicum und ist mit 1.3 Mio Einwohner die größte Stadt der Schweiz. Und deren inoffizielle Hauptstadt. Über Fraumünster und Großmünster ging’s zum Niederdörfli (hinten im Bild) am Limmat. Am Ende gabs noch einen kurzen Abstecher zum Zürichsee mit Blick auf den Üetliberg (hoffentlich richtig geschrieben). Ganz lieben Dank an die liebe @laura_weidmann für die Führung. Auf dem Bild seht ihr immerhin die halbe Besetzung vom Fotio aus Nordmazedonien, dem 50. Land. Melina @meuila und Jeanne @jeannerie_ komplettieren meine Freunde in der Schweiz, leider kam Melina erst nach dem Foto dazu und Jeanne hatte einen wichtigen Termin:/
Für mich ging’s danach Richtung Stuttgart weiter, der Weltreisebär jedoch schlug andere Wege ein und ist damit endlich wieder dort, wo er hingehört: auf Reisen!
#weltreisebär

EDIT: da ich immer wieder gefragt werde: ich halte mich bei Reisen an ALLE geltenden Corona-Regeln. So ist ein Transit durch die Schweiz derzeit erlaubt und unterliegt keinen weiteren Einschränkungen, solang die Tickets füe die Fahrt vorliegen.

1st visit: 30.11.2016, 📍Basel Flugh.
2nd visit: 26.2.2021, 📍Zürich

1st traveller: Andreas Ullrich
2nd traveller: Tobias Ullrich (Me)

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.