Der 6. Kontinent – Antarktika

Antarktis
Antarktis
Antarktis

Hätte mir mal jemand erzählt, dass der Weltreisebär eher in der Antarktis war als in Australien- ich hätte ihm nicht geglaubt. Die „Mosis“ holen nichtmal sechs Monate nach Grönland das zweite Eis-Territorium dieser Erde.
Somit ist Australien+Ozeanien der letzte der 7 Kontinente, der noch fehlt.

Hier aber noch die beiden Zwischenstationen bis dahin:

Kap Verde
Kap Verde

*Wer eine Reise auf die Kapverden plant (oder jmd kennt, der jmd kennt….) – gern Bescheid sagen!:)

Eigentlich dachte ich, dass ein leeres Foto nicht nochmal vorkommen würde (das bisher einzige ist Land Nr. #60) Dafür kam die Zwischenlandung in Sal (Kap Verde) aber zu überraschend. Leider durften die Mitreisenden vom Weltreisebär (Familie Moser aus Augustusburg) nicht aussteigen. Ich hab mich trotzdem dafür entschieden, das Land zu zählen-
Deswegen habe ich auf Instagram auch noch den „Wege-Beweis“ der Fluganzeige.
Falls wieder einmal jmd eine kurz- Zwischenlandung hat: macht am besten ein GPS-Beweisfoto, so wie ich beim Land Nr. #35 (Bosnien u. Herzegowina). Voraussetzung dafür aber: zwei Geräte.

Fun Fact: In Kap Verde gab es die 1. Eisenbahnstrecke Portugals (damals noch unter Kolonialherrschaft)

Argentinien
Argentinien

Erster „richtiger“ Stopp der großen Reise gen Süden war dann Argentinien (Ushuaia). Die Stadt streitet sich mit Punta Arenas (Chile) um den Titel der südlichsten Stadt der Welt.
Wusstest Du schon? – Ushuaia hat sich für die Olympischen Spiele 2030 beworben. (Ich hoffe aber lieber, dass die Bewerbung von Sachsen&Thüringen wahr wird und wir die Spiele endlich wieder nach Hause holen!)
Die Winterspiele waren übrigens noch nie auf der Südhalbkugel.

Hier gibt es auch den „Zug ans Ende der Welt“:

https://rail.cc/de/blog/ushuaia-zug

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert