Mexiko: endlich ein neues Land!

Weltreisebär Mexiko

Date: 1.3.2021
Location: Cancun, Mexiko. Blick auf Grand Fiesta Americana Coral Beach, Cancún
Der Weltreisebär lebt!
Und er ist endlich wieder unterwegs. Diesmal mit @laura_weidmann nach Mexiko. Als Stewardess hat man eben (wenn auch selten) die Möglichkeit, trotz Corona verreisen zu dürfen (oder eben zu arbeiten;)
Cancun liegt auf der Halbinsel Yucatan und bedeutet übersetzt „Schlangennest“. Im März folgt dann übrigens noch eine Reise mit Laura.

Weltreisebär Statistics:
Mit Mexiko können wir gleich zwei Katastrophen auf einmal abwenden: am 5. März wären die ersten 12 Monate verstrichen, ohne ein einziges neues Land. Wenn der Trend angehalten hätte (auch da hatte ich schon keine Hoffnung mehr), wäre am 30.6. (Weltreisebär Geburtstag) das erste Lebensjahr ganz ohne Reise gewesen (im Vergleich: vorher durchschnittl. 16,5 neue Länder pro Jahr). Deswegen ein umso größerer Dank an @laura_weidmann.

Rekord:
Mit 66 von 198 Staaten haben wir nun zusammen das erste Drittel der Welt erreicht! Der Weltreisebär war also schon in jedem 3. Land. Die Zahl der Mitreisenden steigt auf 18! Ein Dankeschön an alle! Bis bald!

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.